Weihnachtssingewoche und Sternsingerdanktag ABGESAGT

Aufgrund der steigenden Inzidenzen wurde die Weihnachtssingewoche und der Sternsingerdanktag leider abgesagt. Wir wünschen trotzdem eine gesegnete Adventszeit und frohe Feiertage.

Jahresplan

Der Jahresplan für 2022 ist jetzt auf der Website verfügbar! Du kannst dich jetzt schon für die kommenden Kurse anmelden. Schau doch mal hier vorbei.

Über Umwege ans Ziel - Leben läuft 2.0

Die Jugendwallfahrt liegt hinter uns. Viele tolle Erinnerungen und Eindrücke sind entstanden. Um das Wochenende nochmal Revue passieren zu lassen, gibt es hier Impressionen der JuWa 2021!

Arbeitshilfe des MBJS für Jugendbildungsstätten

Ab dem 3. Juni gibt es weitere Änderungen für Jugendbildungsstätten. Eine Konkretisierung der Regeln findet ihr in der Arbeitshilfe des MBJS.

Freiwilliges Ordensjahr

Das Freiwillige Ordensjahr - ein Angebot zum Mitsein und Mitmachen im Kloster.

Mehr Infos findest du hier .

Jahresplan

Der Jahresplan für 2022 ist jetzt auf der Website verfügbar! Du kannst dich jetzt schon für die kommenden Kurse anmelden. Schau doch mal hier vorbei.

Tage der Orientierung in Neuzelle

Jeder kann helfen! Das fängt schon beim Ausräumen des Geschirrspülers oder beim Mähen des Rasens an und erreicht seinen Höhepunkt bei der Ersten Hilfe. So können alle zu Alltagshelden werden. Das haben auch die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der katholischen Grundschule in Neuzelle vom 07.06.-10.06.2021 erkannt. Mit verschiedenen Rollenspielen und angeregten Gesprächsrunden wurde das Abenteuer "Helfen" im Rahmen der TdO behandelt, die in diesem Jahr in Neuzelle stattfanden. Begeistert wurden Hände aus Gips gegossen und bemalt sowie eine Girlande aus Händen für den Klassenraum gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler übten außerdem fleißig und mit viel Freude die stabile Seitenlage. Der Abschied viel schwer und ein Wiedersehen wird von allen Beteiligten schnell herbeigesehnt!

Weiterlesen...

Über Umwege ans Ziel - Leben läuft 2.0

Die Jugendwallfahrt liegt hinter uns. Viele tolle Erinnerungen und Eindrücke sind entstanden. Um das Wochenende nochmal Revue passieren zu lassen, gibt es hier Impressionen der JuWa 2021!

Arbeitshilfe des MBJS für Jugendbildungsstätten

Ab dem 3. Juni gibt es weitere Änderungen für Jugendbildungsstätten. Eine Konkretisierung der Regeln findet ihr in der Arbeitshilfe des MBJS.

Mt 9,27-31 - Gespräch mit Monsignore Christoph Huber

In jener Zeit, als Jesus vorüberging, folgten ihm zwei Blinde und schrien: Hab Erbarmen mit uns, Sohn Davids! Nachdem er ins Haus gegangen war, kamen die Blinden zu ihm. Er sagte zu ihnen: Glaubt ihr, dass ich euch helfen kann? Sie antworteten: Ja, Herr. Darauf berührte er ihre Augen und sagte: Wie ihr geglaubt habt, so soll es geschehen. Da wurden ihre Augen geöffnet. Jesus aber befahl ihnen: Nehmt euch in Acht! Niemand darf es erfahren. Doch sie gingen weg und erzählten von ihm in der ganzen Gegend.  (© Ständige Kommission für die Herausgabe der gemeinsamen liturgischen Bücher im deutschen Sprachgebiet)