Jahresplan 2023

Der Jahresplan für 2023 ist jetzt verfügbar! Du kannst dich bereits für die kommenden Kurse anmelden. Schau doch mal hier vorbei.

Kinderwallfahrt 2022 - Hoch hinaus!

Am 24. und 25. Juni 2022 findet die Kinderwallfahrt wie gewohnt von Wittichenau nach Rosenthal statt. Alle Materialien und Infos zur Anmeldung findest du hier.

Jahresplan 2023

Der Jahresplan für 2023 ist jetzt verfügbar! Du kannst dich bereits für die kommenden Kurse anmelden. Schau doch mal hier vorbei.

Arbeitshilfe des MBJS für Jugendbildungsstätten

Seit dem 16. Dezember gibt es weitere Änderungen für Jugendbildungsstätten. Eine Konkretisierung der Regeln findet ihr in der Arbeitshilfe des MBJS.

Mt 7,21.24-27 - Gespräch mit Dorothee Sandherr-Klemp

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut. Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört. (©Ständige Kommission für die Herausgabe der gemeinsamen liturgischen Bücher im deutschen Sprachgebiet)