Kinderwallfahrt 2022 - Hoch hinaus!

Am 24. und 25. Juni 2022 findet die Kinderwallfahrt wie gewohnt von Wittichenau nach Rosenthal statt. Alle Materialien und Infos zur Anmeldung findest du hier.

Jugendwallfahrt 2022 - Hoch hinaus!

Dieses Jahr findet die traditionelle Jugendwallfahrt von Eisenhüttenstadt nach Neuzelle wie gewohnt statt.

Ihr findet Infos und Anmeldeformulare für Gruppen hier.

Die Möglichkeit sich anzumelden haben Einzelpersonen hier.

Jahresplan

Der Jahresplan für 2022 ist jetzt auf der Website verfügbar! Du kannst dich jetzt schon für die kommenden Kurse anmelden. Schau doch mal hier vorbei.

Jahresplan

Der Jahresplan für 2022 ist jetzt auf der Website verfügbar! Du kannst dich jetzt schon für die kommenden Kurse anmelden. Schau doch mal hier vorbei.

Arbeitshilfe des MBJS für Jugendbildungsstätten

Seit dem 16. Dezember gibt es weitere Änderungen für Jugendbildungsstätten. Eine Konkretisierung der Regeln findet ihr in der Arbeitshilfe des MBJS.

Joh 15,12-17 - Gespräch mit Dr. Andreas Kratel

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander! (© Ständige Kommission für die Herausgabe der gemeinsamen liturgischen Bücher im deutschen Sprachgebiet)